(Foto: Liane Merkle)
Durch Ferienprogramm Nachwuchs gewinnen
Mörschenhardt. (lm) Ein Nachmittag bei der Mudauer Feuerwehr, Abt. Donebach-Mörschenhardt, war für 18 Kinder trotz wechselhaften Wetters im Rahmen des Mudauer Sommerferienprogramms ein super Erlebnis.
Während des einsetzenden Regens zogen Jugendwart Klaus Hilbert mit Philipp Scheuermann, Nico Gramlich und Andreas König ganz einfach die geplante Halbzeitpause mit einem interessanten und jugendgerechten Film über die Feuerwehrarbeit in der Feuerwehrgarage vor.
Danach konnte man die anspruchsvolle Feuerwehr-Spaß-Olympiade mit insgesamt 15 Stationen – immer wieder von Spielerunden unterbrochen – fortsetzen. Auf dem Programm standen unter der jeweiligen Führung der Jugendfeuerwehr-Mitglieder Linda Schölch, Pauline Fertig, Kilian, Luise und Charlotte Repp, Denis Herghelegiu, Leni Finzer und Lars Müller neben Standrohrsetzen, Zielspritzen, Funken auch Bobbycar-Rennen, Kastenrennen, Schlauchrollen-Kuppeln, Rillenspiele, Armaturen-Puzzle, Schwamm-über-Kopf, Wassertransport B-Schlauch, Wassertransport D-Strahlrohr, Knotentechnik, Puzzle, Schraubenspiel und letztlich das Labyrinth. Nach diesem tollen Tag, den auch ein begeisterter Gesamtkommandant Markus Peiss sich nicht hatte entgehen lassen, dürfte die Jugendwehr Donebach-Mörschenhardt bald Zuwachs bekommen.