PiranHAs ziehen Waschbären an Land

Das 20-jährige Talent Timo Dzeik wechselt zur HA Neckarelz. (Foto: pm)

Neckarelz. (lh) Bereits vor Ende der abgelaufenen Saison konnte sich der Neckarelzer Headcoach Tim Landenberger über die Verstärkung eines jungen Rückraumtalents freuen. Von seiner neuen Mannschaft überzeugt, hat sich der 20-jährige DHBW Student während er bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison am Trainingsbetrieb der Neckarelzer Handballer teilgenommen hat.

An die Farben des Trikots wird er sich schnell gewöhnen, denn auch sein Heimatverein SG Weinstadt trägt schwarz und gelb in seinem Wappen. Dort durchlief T. Dzeik sämtliche Jugendmannschaften und genoss eine hervorragende Ausbildung.

In der abgelaufenen Saison sammelte er in der dritten Mannschaft Spielpraxis im Herrenbereich. In Neckarelz wird er nun zwei Klassen höher sein Können unter Beweis stellen. Neben Torgefahr und guter Übersicht bewundert Tim Landenberger das gute Abwehrverhalten des neuen Spielers.

Nach einer Verletzung in der Vorbereitung wird er bis zum Saisonstart rechtzeitig fit und hofft trotz der wenigen Trainingseinheiten auf einen guten Beginn in der Spielzeit 23/24.

Die SG Weinstadt, auch Waschbären genannt, sind in Neckarelz noch bestens bekannt aus der Landesligasaison 18/19. Das Team östlich der Landeshauptstadt dominierte die Liga mit ihrem schnellen Spiel.

Bei den PiranHAs erhofft sich der 20-jährige auf hohem Niveau weiter Spaß am Handball zu haben. Seine bisherigen Trainingsleistungen haben gezeigt, dass er sich schnell in der Bezirksliga zurecht finden wird und eine wichtige Rolle im Team einnehmen kann.

Durch die Unterstützung der erfahrenen Spieler wird er sich in seinem neuen Team weiter entwickeln können. Für die Trainer der Bezirksliga Kontrahenten bedeutet es, seine Mannschaft auf das neue Neckarelzer Rückraumtalent einzustellen.

Empfehlung  „Dieser Tag ist Ihrer“

Die HA Neckarelz freut sich auf die Spiele im Trikot der PiranHAs.

Umwelt

Von Interesse