Unfallflucht auf der B 292

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Obrigheim. (ots) Am Freitag, um 16:00 Uhr, ereignete sich auf der B 292, Höhe Obrigheim, ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete.

Abonnieren Sie kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal.

Ein 70-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Aglasterhausen. Etwa auf Höhe der Abzweigung zum Kernkraftwerk Obrigheim musste er einem entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen ausweichen, der einen anderen Pkw trotz Gegenverkehrs überholte.

Der Suzuki-Fahrer konnte nur durch das Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern, kollidierte jedoch mit der Leitplanke. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens fuhr weiter, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Am Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen Kleinwagen machen können, insbesondere das von dem Unfallverursacher überholte Fahrzeug, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter 06261-8090 zu melden.

Umwelt

17456072864174 rfoaly.jpg
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse