
(Foto: Liane Merkle)
Mudau. (lm) Die Teamarbeit der Kleintierzuchtvereine C124 Mudau und C554 Buchen hatte sich schon bei der letzten Ausstellung bewährt, ein guter Grund, diese bei der Lokalschau am letzten Wochenende im Mudauer Züchterheim fortzusetzen.
So waren insgesamt 300 Kaninchen, Hühner und Tauben für diese Schau gemeldet. Unter den kritischen Augen der Preisrichter Nils Rapp aus Roßdorf, Günter Fritz aus Raunheim und Frank Britsch aus Brettach wurden die Kaninchen bezüglich Gewicht, Form, Fell, Kopf und Ohren, Zeichnung und Farben nach Punkten bewertet.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal
Sie leisteten ebenso vorzügliche Arbeit wie ihre Kollegen Dieter Klenk aus Wertheim und Jürgen Heinemann au Berwangen, die Hühner und Tauben zu begutachten hatten. Mudauer Vereinsmeister wurde in der Sparte Kaninchen Tobias Throm mit Blaue Wiener und 388,5 Punkten und Graue Wiener und 387,5 Punkten, dicht gefolgt von Karlheinz Zimmermann mit Deutsche Kleinwidder grau und 383.
Vereinsmeister bei den Jugendlichen wurde Maximilian Throm mit Wiener Wildfarben. Weitere Preisträger waren Anna Hemberger mit Deutschen Riesen blau, Gerhard Sammet mit Wiener grau und Holländer schwarz-weiß, Achim Bartmannmit Havanna, Horst Stellwag mit Perlfeh, Frank Degenkolb mit Deilenaar und Lothringer, Claudia Sammet mit Kleinsilber gelb und Edwin Haun mit Hermelin Blauaugen und Farbenzwerge hellsilber.