Jubiläen und Abschiede im Landratsamt

Zwei Ehrungen für das 25-jährige Dienstjubiläum, zwei weitere Ehrungen für das 40. Dienstjubiläum sowie fünf Verabschiedungen durfte Landrat Dr. Achim Brötel bei einer Feierstunde im Mosbacher Hauptsitz des Landratsamts vornehmen. (Foto: pm)

Mosbach. (pm) Mit einer vorweihnachtlichen Feierstunde sind neun verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt anlässlich ihrer Dienstjubiläen oder dem Eintritt in den Ruhestand geehrt worden.

„Es sind keine einfachen Zeiten. Umso mehr möchte ich mich für Ihre gute Arbeit bedanken, durch die wir auch die aktuellen Herausforderungen und die zum Teil hohe Arbeitsbelastung gut meistern“, sagte Landrat Dr. Achim Brötel im Mosbacher Hauptsitz des Landratsamts.

Dank und Anerkennung für ein Vierteljahrhundert treu geleistete Arbeit sprach der Landrat dann zunächst der Leiterin des Fachdienstes Baurecht Nadine Bischoff, sowie Jenny Reichert, Sachbearbeiterin im Fachdienst EDV, aus. Beide erhielten ein Präsent und eine Urkunde.

Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal

Für stolze vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst wurden anschließend Ute Jakob, Mitarbeiterin im Fachdienst Umwelt – Recht, und Isabella Walter, die als Sachbearbeiterin im Fachdienst ÖPNV und Schulträgerschaft tätig ist, geehrt. „Sie haben beide in Ihrem beruflichen Leben bewiesen, dass Sie auch anspruchsvolle Stellen nicht scheuen“, sagte Brötel in seiner Ansprache. Beide Jubilare erhielten neben einem Präsent eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zum runden Dienstjubiläum.

Verabschiedet wurden dann fünf erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Rolf Glaser war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand der Leiter des Forstreviers Haßmersheim/Hüffenhardt. „Vielen Dank für ein ganzes Berufsleben hier vor Ort mit einem Wirkungskreis links und rechts des Neckars“, sagte Brötel.

Empfehlung  Mosbacher gewinnt Mercedes EQA 250

Walter Nowosad leitete zuletzt das Sachgebiet Amtsvormund- und Beistandschaften, Unterhaltsvorschusskasse. Der Landrat betonte das verantwortliche Handeln Nowosads in einem Bereich, der große Veränderung durchlaufen habe. Ebenso verabschiedet wurde Dieter Rögner, Sachbearbeiter beim Fachdienst Umwelt –Technik und Naturschutz.

„Das Wasser war Ihr Metier und wir werden Ihren großen Sachverstand vermissen“, betonte Brötel. Gleiches gelte, so Brötel weiter, auch für Martina Stadtmüller, die mit großer Erfahrung im Bereich der Bußgeldstelle das Landratsamt verlasse, und Andrea Zganjer, die langjährig im Jobcenter Neckar-Odenwald gearbeitet hatte. Allen Verabschiedeten wünschte der Landrat alles Gute für die Zukunft, verbunden mit der Bitte, den Kontakt zum Amt zu halten.

Ebenso gratulierten der für das Personal zuständige Geschäftsbereichsleiter Peter Fieger sowie weitere Führungskräfte des Landratsamts den Geehrten. Personalratsvorsitzender Wilfried Weisbrod überbrachte die Grüße des Personalrats und würdigte dabei die hohe Zahl an Dienstjahren und den Einsatz für den Landkreis.

 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]