Skyhookers gewinnen endlich wieder

LSV Ladenburg – TSV Buchen 50:72

Ladenburg. (gö) In der Oberliga Baden fuhren die Basketballer des TSV Buchen am vergangenen Samstag auswärts endlich wieder einen Sieg ein. Gegen den LSV Ladenburg hatte man schon im Hinspiel gewonnen und wollte dieses Ergebnis nun in der auswärts in der Kurpfalz unbedingt wiederholen.

Direkt im ersten Viertel gingen die Skyhookers aus Buchen zwar in Führung, lagen jedoch mit nur einem Korb hauchdünn mit 8:10 vorne. Im zweiten Viertel dann der Durchbruch: Dem Team gelang es sich mit sehr guten 15 Punkten von den Gegnern abzusetzen (23:38). Dazu trugen schlussendlich auch wichtige Punkte von Top Scorer Leon Linsler bei, der dem Team am Ende ganze 19 Punkte auf dem Punktekonto bescheren würde.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Auch nach der Halbzeit ließ sich die nun durch die ersten beiden Viertel positiv gestärkte Buchener Mannschaft nicht abschütteln und konnte die gute 15 Punkte Führung weiterhin halten (41:56). Dieser Spielstand ist umso bemerkenswerter, da dem Team mit Dustin Hartmann und Niklas Linsler gleich zwei der vier wichtigen Center fehlten. Doch dank guter Teamarbeit und unbedingtem Siegeswillen konnten die Grün-Weißen diesen personellen Engpass dennoch ausgleichen, denn auch im letzten Viertel gab es für Ladenburg keinen nennenswerten Durchbruch. Buchen punktete weiter und durfte sich nach vier energiegeladenen Vierteln mit einem deutlichen Spielstand von 50:72-Sieger der Partie nennen. In der Tabelle ist das Team damit nun wieder auf Platz acht gerückt.

Doch Ausruhen ist in der Oberliga nicht angesagt. Schon am kommenden Samstag steht für das Team nämlich das nächste Auswärtsspiel an. Gegen den SG EK Karlsruhe 2 der aktuell auf dem vierten Tabellenplatz rangiert, will sich die Mannschaft unbedingt erneut beweisen und weitere wichtige Punkte nach Hause holen.

Für den TSV Buchen spielten: L. Linsler, M. Linsler, J. Lemp, N. Heydler, B. Hemberger, T. Knoll, C. Saur, L. Haas, J. Oberhauser

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse