Fahrradfahrerin zu Fall gebracht und geflüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Walldürn. (ots) Die Polizei Buchen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Mittwoch, den 31. Juli, in Walldürn ereignete.

Gegen 10.30 Uhr befuhr eine 76-Jährige mit ihrem Pedelec die Dr.-Heinrich-Köhler-Straße stadtauswärts, als sie vor der Einmündung in die Dr.-August-Stumpf-Straße von einem Pkw überholt wurde. Dessen Fahrer scherte mit seinem Fahrzeug unmittelbar vor der Seniorin ein, um nach rechts abzubiegen. Hierbei touchierte er das Vorderrad des Zweirads, weshalb die Frau stürzte und sich verletzte.

Der Fahrer des Kraftfahrzeugs setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Der Rettungsdienst brachte die 76-Jährige in ein Krankenhaus. Die Polizei wurde erst am Montag über den Unfall informiert.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281-9040 entgegen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]