Brand einer katholischen Kirche

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Widdern. (ots) Am Samstagabend wurde um 22:00 Uhr der Brand der katholischen Kirche St. Josef gemeldet.

Zu diesem Zeitpunkt stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Das Gebäude brannte im weiteren Verlauf nieder. Ein weiteres Übergreifen des Feuers konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Zwei vor der Kirche ordnungsgemäß geparkte Pkw wurden auf Grund der Hitzentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist bislang unklar. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 500.000 Euro. Die Löscharbeiten werden sich noch weit in den Sonntag hineinziehen.

Das Polizeirevier Neckarsulm hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen machen können, werden gebeten sich unter 07132/93710 mit dem Polizeirevier Neckarsulm in Verbindung zu setzen. Neben den Einsatzkräften der Polizei waren die Feuerwehr mit über 120 Einsatzkräften, der Rettungsdienst im Einsatz.

Werbung

Sg Adelsheim
Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]