Mitorradfahrer stirbt an Unfallstelle

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Königheim. (ots) Wie es zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße B 27 bei Königheim kam, ist noch völlig unklar.

Gegen 11.55 Uhr kollidierte ein 81-Jähriger mit seiner Aprilia kurz nach dem Ortsausgang Weikerstetten in Richtung Schweinberg mit dem Toyota einer 66-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Toyota-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße 27 musste im Rahmen der Unfall- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Da der Unfallhergang derzeit noch völlig unklar ist, sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder der vorausgegangenen Fahrweise der beiden Beteiligten machen können. Auch die Frage, wer von beiden in welcher Fahrtrichtung unterwegs war, ist derzeit noch nicht geklärt.

Der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen übernommen und hat einen Gutachter hinzugezogen. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 09341 60040 an den Verkehrsdienst Tauberbischofsheim.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]