Wegen verfassungswidrigen Parolen festgenommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Offenau. (ots) Am Samstag, den 07. September, soll in Offenau ein Mann verfassungswidrige Parolen von sich gegeben haben. Gegen 9.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein älterer Mann in der Filiale eines Discounters im Offenauer Talweg eine Angestellte zunächst rassistisch beleidigt und im Anschluss verfassungswidrige Parolen gerufen habe. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort konnte der bisher Unbekannte nicht mehr angetroffen werden.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 60 Jahre alt,
  • heller Teint,
  • trug ein graues T-Shirt und
  • eine lange, schwarze Hose sowie
  • eine Kappe.

Zeugen, die Angaben zu den Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 bei der Kriminalpolizei Heilbronn zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]