SV Neunkirchen – TSV Rosenberg 3:0 (1:0)
Neunkirchen. (cw) Am siebten Spieltag der Landesliga empfing der SV Neunkirchen den Tabellennachbarn aus Rosenberg und erarbeitete einen verdienten und letztlich ungefährdeten 3:0-Heimerfolg.
Vom Start weg entwickelte sich ein offene Partie, in der sich kein Team nennenswerte Vorteile erspielen konnte. Ab der zehnten Minute wurde die Heimelf aktiver und erspielte sich mit viel Ballbesitz leichte Vorteile. Gefahr konnte aber weiterhin kein Team ausstrahlen. Die erste gute Abschlusschance hatte der TSV Rosenberg, blieb beim Schuss aber zu harmlos. Neunkirchen agierte insgesamt ballsicherer und übernahm die Kontrolle. In der 24. Minute erzielt Kluß, nach schönem Spielzug über Knörzer und Hader, die Führung. Nur eine Minute später scheiterte Backfisch an Keeper Krappel. Die Gäste tauchten in der 27. Minute gefährlich im Strafraum auf, doch Hönig klärte mit einer Grätsche im letzten Moment. Auch in der Folge blieb die Partie offen und beide Teams hatten je zwei ungefährliche Torabschlüsse. Kurz vor der Pause parierte Haas gegen Rosin, sodass es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause ging.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenNach dem Wechsel hatte der SVN gleich wieder viel Ballbesitz, und der Gast stand weiter gut gestaffelt in der Defensive. Die erste Möglichkeit in Hälfte zwei bot sich dann erneut dem flinken Rosin, doch Haas im SVN-Tor blieb erneut Sieger. Der Gast war in dieser Phase besser im Spiel, konnte aber keine weitere Torchance herausspielen. Der Gastgeber trat dann wieder präsenter auf und Keeper Krappel bewahrte seine Farben mit zwei starken Paraden gegen Schander und Backfisch vor einem weiteren Gegentreffer. In der 74. Minute schickte Timo Eiermann Ihrig auf die Reise, der mit einem satten und leicht abgefälschten Schuss das 2:0 erzielte. Nur fünf Minuten später startete Ihrig erneut durch, passte quer auf Backfisch, der unhaltbar zum 3:0 vollendete. Der Gast steckte aber nicht auf und in der 84. Minute war es Haas, der mit einer weiteren Parade die Null hielt.
Letztlich blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 3:0-Heimerfolg.
Daten zur Partie
- SV Neunkirchen: Haas, Ahmed, F. Knörzer, Hader (80. Ohlhauser), Backfisch, L. Thal (71. Ihrig), Hönig, T. Eiermann (87. Lenz), Kluß (84. T. Thal), Schander (90. Jilka), D. Eiermann
- TSV Rosenberg: Krappel, Mai, Walz, Volk (74. Rechner), Löw (87. Schäfer), Flis, Geiger, Passour (46. Haas), Breitinger, Rosin, Ohnsmann
- Tore: 1:0 Kluß (24.), 2:0 Ihrig (74.), 3:0 Backfisch (79.)
- Zuschauer: 200
- Schiedsrichter: Julian Rosenberger