Raser unter Drogeneinfluss

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Buchen. (ots) Weil ein 26-Jähriger am Freitagnachmittag zu schnell fuhr, wurde er einer Polizeikontrolle unterzogen. Weil er zudem unter Drogeneinfluss stand, musste er seine Fahrt beenden.

Eine Polizeistreife stellte gegen 16 Uhr fest, dass der Mann fast 30 km/h schneller auf der Bundesstraße 27 bei Buchen unterwegs war, als dort eigentlich erlaubt ist.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Als er daraufhin angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, kam der Verdacht auf, dass er zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Urintest bestätigte die Vermutung der Beamten und zeigte an, dass der Autofahrer Cannabis konsumiert hatte.

Er musste eine Blutprobe und, bis zur Erreichung der Fahrtüchtigkeit, auch seinen Autoschlüssel abgeben. Außerdem muss der 26-Jährige nun mit einer Geldbuße und Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse