32-jähriger wollte Benzingeld ergaunern

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Buchen. (ots) Ein 32-jähriger Mann versuchte am Montagmittag, gegen 13:30 Uhr, Fahrzeuge auf der Landesstraße 582 zwischen Buchen und Eberstadt anzuhalten und die Insassen in betrügerischer Absicht nach Benzingeld für seinen schwarzen Skoda zu fragen.

Hierzu begab sich der Mann auch wiederholt auf die Fahrbahn. Beamte des Polizeireviers Buchen konnten den Tatverdächtigen wenig später antreffen und eine Personenkontrolle durchführen. Nachdem der Mann die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug verlassen hatte, konnte dieser erneut um 16:15 Uhr, bei Osterburken auf der Bundesstraße 292 auf Höhe der Anschlussstelle Osterburken angetroffen werden. Ob es dort ebenfalls zu Betrugsversuchen kam, ist bislang nicht bekannt.

Das Polizeirevier Buchen sucht nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum genauen Hergang machen können. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 06281 9040 melden. Insbesondere wird die weibliche Anzeigeerstatterin gesucht, welche den Sachverhalt zuvor telefonisch an das Polizeirevier Buchen mitteilte.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse