PiranHAs feiern souveränen Derbysieg

PiranHAs feiern souveränen Derbysieg
PiranHAs feiern souveränen Derbysieg

So sehen Derbysieger aus. (Foto: privat)

TV Mosbach 2 – HA Neckarelz 2 – 22:27

Mosbach. (mi) Die zweite Mannschaft der HA Neckarelz hat am Samstagabend einen deutlichen Auswärtssieg im Derby gegen den TV Mosbach 2 errungen. Von Beginn an zeigten die PiranHAs eine konzentrierte Leistung und legte in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg.

Dominanz in der ersten Halbzeit

Neckarelz erwischte einen starken Start. Luca Göhl erzielte nach etwas mehr als einer Minute das erste Tor, und schnell baute das Team eine klare Führung aus. Besonders hervorzuheben war die Abwehrarbeit der Gäste, die Mosbach im ersten Durchgang nur fünf Treffer gestattete. Mit einem verdienten 5:12 ging es in die Pause. Dieser Vorsprung wurde durch eine geschlossene Abwehrleistung und eine herausragende Leistung von Torhüter Tobias Rüdele ermöglicht.

Souveräner Sieg in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel versuchte Mosbach, das Spiel zu drehen, und verkürzte zwischenzeitlich auf 16:19. Doch die HA Neckarelz 2 behielt die Nerven. Bastian Haag und Luca Göhl setzten mit wichtigen Toren immer wieder Nadelstiche und ließen den Gastgeber nie gefährlich herankommen.

Geschlossene Mannschaftsleistung

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Abwehr sicherte sich die HA Neckarelz 2 einen verdienten Derbysieg. Besonders treffsicher zeigte sich Bastian Haag mit sieben Toren, während auch Luca Göhl (6) und Matthias Halbauer (5) entscheidende Akzente setzten. Die Abwehrchefs Lukas Dörner und Till Ehrmann trugen ebenfalls maßgeblich zum Sieg bei.

Ausblick auf die letzten Spiele

Mit diesem Sieg unterstreicht die Mannschaft ihre Ambitionen in der Bezirksliga und geht mit breiter Brust in die letzten drei Spiele. Die Mannschaft bedankte sich nach der Partie bei den Fans für die grandiose Unterstützung und die tolle Stimmung in der Halle.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse