Metropolregion unterstützt Formel 1

Symbolbild

05.12.09

50.000 Euro für Rennen auf dem Hockenheimring

In seiner letzten Sitzung beschloss der Verwaltungsrat des Verbandes Region Rhein-Neckar, dass sich der Verband ab dem Jahr 2010 mit maximal 50.000 Euro pro Rennen an der Sicherung der Formel 1 auf dem Hockenheimring beteiligt. Insbesondere die erhebliche wirtschaftliche Bedeutung für die Region, belegt durch Umsatzerlöse von rund 40 Millionen Euro und einer Nettowertschöpfung von ca. 10 Millionen Euro pro Rennen, war das ausschlaggebende Argument für diese Entscheidung. Verbandsdirektor Stefan Dallinger hatte sich in den letzten Wochen für ein Engagement des Verbandes eingesetzt und darüber hinaus weitere regionale Partner ins Boot geholt.

Der Vertrag zwischen der Stadt Hockenheim und der Formel-1-Vereinigung sieht vor bis ins Jahr 2018, in allen geraden Jahren, den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring auszutragen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]