07.09.10
(Foto: privat)
Neckarzimmern. (mt) Am 01. September haben 16 Jugendliche ihre Ausbildung in der Fachrichtung EGS (Elektroniker für Geräte und Systeme) bei der überbetrieblichen Ausbildungswerkstatt der Bundeswehr in Neckarzimmern begonnen.
Major Enrico Hanf begrüßte die Auszubildenden recht herzlich. Er betonte, dass sie sich durch diese qualitativ hochwertige Ausbildung für ihren weiteren beruflichen Weg ein sehr gutes Fundament schaffen. Des Weiteren erläutere er, dass die schulische Begleitung an der Gewerbeschule in Mosbach mit einer eigenen Fachklasse erfolgt. Durch diese gute Kooperation Schule und Betrieb
Ist es möglich den Auszubildenden eine hervorragende Ausbildungszeit zu gewährleisten.
Ausbildungsleiter Martin Teichmann freute sich 16 junge engagierte Menschen in der Ausbildungswerkstatt willkommen zu heißen. Die Zahl der Auszubildenden habe sich nun auf 60 erhöht.
Martin Teichmann wies in seiner Rede daraufhin, dass sich in Neckarzimmern die einzige überbetriebliche Ausbildungswerkstatt der Bundeswehr in Baden-Württemberg befindet.
Damit leistet die Bundeswehr einen wichtigen Beitrag im Neckar-Odenwald zur Sicherung von Ausbildungsplätzen und der Ausbildung von Fachkräften.