VR-Go-Club im Europa-Park

(sö) Über 40 VR-Go-Clubmitglieder der Volksbank Neckartal eG erkundeten bei Ihrem Ausflug am Samstag die 15 Länder des Europa Parks. Der Tag stand ganz unter dem Motto Action, Erlebnis und Spaß. Durch die vielen, bis ins Detail gestalteten Attraktionen, verging der Tag wie im Flug. Den totalen Nervenkitzel spürten die Besucher in luftigen Höhen, zu Lande oder auf dem Wasser. Verzaubert wurden sie bei den vielen verschiedenen Shows wie z.B. der Eisshow oder dem einzigartigen 4D-Kinoerlebnis. Es war für jeden etwas dabei und alle freuen sich bereits auf das nächste Ereignis.

[singlepic id=240 w=468 h=230 mode=watermark float=left]
Zum Vergrößern anklicken. (Foto: VB Neckartal)

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse