Erneuter Kantersieg des SVD II

SV Dielbach II – SC Oberschefflenz II 9:2

Dielbach. Die zweite Mannschaft des SV Dielbach knüpfte nahtlos an die Leistung vom Mittwochspiel an.

Von der ersten Minute an dominierten die Waldbrunner das Spiel gegen die Gäste aus Oberschefflenz. Aus einer gut organisierten Defensive wurden in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen herausgespielt. Bis zum Pausenpfiff sorgte man mit teilweise schönen Spielzügen für eine beruhigende 6:0-Führung. Der Gegner aus Oberschefflenz hatte in 45 Minuten keine Chance erarbeitet.


Nach der Pause verflachte die Partie. Die Platzherren konnten nicht an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen, sodass die Fortunen zu einigen Torchancen kamen. Die Folge war ein offener Schlagabtausch, an dessen Ende ein 9:2-Sieg der Blau-Weißen stand.

Die Tore für den SVD erzielten Torsten Karg (5), Julien Haas (2), Timo Leinr und Lukas Bangert. Für den SCO trafen Routinier Hermann Rüger und Volkan Alkin.

Am kommenden Sonntag reist die zweite Mannschaft des SV Dielbach nach Hüffenhardt, wo man erneut auf Zählbares hofft.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]