SCW teilt beim Herbstfest die Punkte

SC Weisbach – SV Hüffenhardt 1:1

Weisbach. (gh) Weisbach konnte im Heimspiel gegen den SV Hüffenhardt nicht an die gezeigte Leistung gegen Neckargerach anknüpfen. Man tat sich schwer zu einem geordneten Spielaufbau zu kommen. Die Gäste hatten in der 12. Minute im Anschluss an eine Ecke die erste Torchance, der Abpraller ging aber über das Tor. In der 14. und 19. Minute hatte Steffen Frisch zwei hundertprozentige Torchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. In der 20. Minute fiel endlich die Führung für den SCW, die durch Steffen Frisch herausgearbeitet wurde, den Abpraller nach einem Schuss von Pirmin Ebert nutzte Florian Wesch zum 1:0. Danach verflachte das Spiel und Weisbach ging mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Weisbach versuchte das Spiel zu machen, ohne allerdings das entscheidende zweite Tor zu erzielen. In der 76. Minute erzielte Hüffenhardt durch einen abgefälschten Flachschuss den 1:1-Ausgleich. Weisbach versuchte in der Spielfolge nochmals die Entscheidung zu erzwingen, dabei wurde Steffen Frisch im Strafraum umgestoßen, aber der fällige Elferpfiff blieb aus.

Somit blieb es am Ende beim 1:1 und wiederum unnötige Punktverluste für die Weisbacher Truppe. Am kommenden Sonntag spielt der SCW beim FC Mosbach.


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]