18. Odenwälder Drachenfest

(Foto: Paul Gurka)

Waldbrunn. (pg) Der Luftsportverein Hoher Odenwald lädt zum 18. Odenwälder Drachenfest ein, das am Sonntag, den 09. Oktober 2011, ab 13 Uhr auf dem Segelfluggelände stattfinden wird. Das an der L 524 gelegene Fluggelände zwischen Strümpfelbrunn und Wagenschwend ist ein Ort mit hervorragenden Windverhältnissen und somit fürs Drachensteigen bestens geeignet. Jedes Jahr kommen Drachenfreunde aus Nah und Fern, um den Tag gemeinsam zu verbringen. Freuen können sich die Zuschauer wieder auf die Flugvorführungen der Drachenfreunde Heuchlinger Höhe, die unter anderem auch mit wunderschönen Großdrachen aufwarten werden.

Die schönsten – von Kindern bis 14 Jahren – selbstgebastelten Flugdrachen werden wieder prämiert, wobei als 1. Preis ein Rundflug mit einem Doppelsitzer-Segelflugzeug winkt.

Für das leibliche Wohl sorgt der Luftsportverein, der mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, kalten und heißen Getränken sowie verschiedenen deftigen Spezialitäten seine Gäste verwöhnen wird.


© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Verdienstmedaille an Dr. Johannes Limberg

_Dr. Johannes Limberg, weit über Buchen hinaus bekannter und beliebter Kinderarzt, ist anlässlich der Übergabe seiner Praxis an Dr. Samfira Körner für fast vierzigjährige außerordentliche [...]

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]