Entspannendes Candle-Light-Schwimmen

Der Sternenhimmel im Ruheraum. (Foto: Hofherr)

Waldbrunn. (mh) Bei Kerzenlicht und entspannter Atmosphäre ließ es sich gestern in der Waldbrunner Katzenbuckel-Therme wunderbar relaxen.

Gegen 19:00 Uhr entzündete das Team der Katzenbuckel-Therme Dutzende Kerzen im Innenbereich sowie rund um das Außenbecken, gleichzeitig öffnete die Cocktailbar. Bei „Grüner Witwe“, „Pina Colada“ oder dem alkoholfreien „Tequila Sunset“ konnten es sich die zahlreichen Gäste in den verschiedenen Becken sowie dem einzigartig beleuchteten Außenbecken gut gehen lassen.

Das WATSU-Team bot im Fitnessbecken WATSU- sowie AquaRelax Schnuppersitzungen an, die auf großes Interesse stießen. WATSU, das jeden Freitag zwischen 11:00  und 15:00 Uhr in der Therme angeboten wird, ermöglicht eine neue Dimension der Tiefenentspannung. Die imposante Beleuchtung des angrenzenden Waldes feierte an diesem gelungenen Abend Premiere.

Am 12. Mai 2012 wird es zur Eröffnung der Waldbrunner Stutenmilchwochen in der Katzenbuckel- Therme einen WATSU-Abend geben bei dem es verschieden Stutenmilchdrinks ausgeschenkt werden.


Beim 2. Candle-Light-Schwimmen war auch der angrenzende Wald stimmungsvoll beleuchtet. (Foto: Hofherr)


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]