LKW und Bagger hängen an Brücke

Logopolizei

Buchen. Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von ca. 70 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitag, gegen  12.50 Uhr, auf der L 519 zwischen Buchen und Bödigheim ereignete. Der Fahrer eines Lkws mit  Tieflader, auf welchem ein Bagger geladen war, fuhr in Richtung Bödigheim und wollte kurz nach der Einmündung zur B 27 mit seinem Gespann unter der dortigen Brücke durchfahren. Da die Ladung jedoch offensichtlich zu hoch war blieb der Bagger an der Brücke hängen und kippte vom Tieflader. Eine hinterherfahrende Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in die Unfallstelle hinein.  Die Pkw-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste im Krankenhaus Buchen ambulant behandelt werden.

Zur Durchführung der Bergungsarbeiten musste die L 519 im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung erfolgte durch die Straßenmeisterei Buchen.


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse