Polizeibericht vom 18. März 2012

Polizei, Blaulicht

Vorrang des Gegenverkehrs missachtet

Schefflenz. Den Vorrang eines entgegenkommenden Autos hat am Samstagvormittag ein Ford-Fahrer in Oberschefflenz missachtet. Der in Richtung Mosbach fahrende Fahrzeugführer wollte nach links in die „Merlesbrücke“ abbiegen und übersah offenbar eine auf der B 292 in Richtung Adelsheim fahrende Kleinwagenfahrerin. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Sachschaden verursacht und geflüchtet

Osterburken. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Osterburken von der Unfallstelle. Der noch unbekannte Unfallverursacher streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen Pkw Audi, der von Freitag, 13 Uhr bis Samstag 11 Uhr in der Schulstraße, Höhe Hausnummer 5, abgestellt war. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Tel. 06281-9040, in Verbindung zu setzen.


Leichtkraftradfahrer leicht verletzt

Neckarelz. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Leichkraftrad und einem Ford kam es am Freitagnachmittag in der Bahnhofstraße in Neckarelz. Der Zweiradfahrer befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Heidelberger Straße und kollidierte im Bereich der dortigen Bäckerei mit einer verbotswidrig aus der Uhlandstraße in die Bahnhofstraße einfahrenden Autofahrerin. Der 16-jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und leicht verletzt. Aus diesem Grund musste er zur Beobachtung ins Krankenhaus Mosbach gebracht werden. Am Pkw und am Zweirad entstand leichter Sachschaden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse