Waldbrunn. (ed) Nachdem alle ihren 60. Geburtstag gefeiert hatten, lud das Organisationskomitee mit Heinz Tischler, Helmut Lungrin, Erika Döring, Heidrun Rupp und Gisela Karg 45 Jahre nach der Schulentlassung in Oberdielbach zum 60er–Klassentreffen. Fast alle folgten der Einladung. So ließ es sich auch Anita Johannes, die es nach Offenbach verschlagen hat, nicht nehmen, ihre alten Freunde wieder zu sehen. Dabei überraschte sie ihre Odenwälder Klassenkameraden mit einer „Hessischen Schwarzwälder Kirschtorte“. Auch die beiden ehemaligen Lehrer Bruno König und Volker Gümbel sind gerne zu dem Treffen gekommen.
Zunächst traf man sich um 14.30 Uhr auf dem Oberdielbacher Friedhof um dem bereits verstorbenen Klassenkameraden Werner Braun mit einem Blumengruß zu gedenken. Anschließend begab man sich nach Mülben ins „Gasthaus Engel“. Hier ging es mit einem Sektempfang los, darauf trank man gemeinsam Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen, wofür den Bäckerinnen herzlich gedankt wurde.
Danach tauschte man alte Erinnerungen aus und erzählte sich Anekdoten aus der Schulzeit. Lehrer König hatte ein Album mit vielen Eindrücken seiner Zeit in Dielbach dabei. Es war sehr interessant und lustig die alten Fotos anzuschauen und ein heiteres Personenraten durchzuführen.
Abends wurden die 60er von der Küche mit gutem Essen verwöhnt. Zu später Stunde noch eine Platte mit Käse-, Wurst- und Schinkenspezialitäten. Ziemlich spät löste sich die Gesellschaft auf und alle waren sich einig, dass man gemeinsam einen tollen Tag voll herrlicher Erinnerungen verbracht hatte. Bereits jetzt freut man sich auf den nächste Treffen in fünf Jahren.
(Foto: privat)