Tierisch 6: Ins Bein gebissen

Heilbronn. (ots) Einen Hundehalter sucht die Heilbronner Polizei nach einem Vorfall am Montagmorgen am Kindsberg. Gegen 8.15 Uhr ging eine 64-jährige Frau mit ihrem Dackel Gassi. Sie ging von der Metelbachstrasse in Richtung Wartberg, als ihr von dem Kinsbergweg ein Hund, vermutlich ein Malteser, auf sie zugerannt kam. Daraufhin nahm sie ihren Dackel auf den Arm.

Der fremde Hund sprang an der 64-Jährigen hoch und biss sie ins Bein. Der Hundehalter, der nun hinzukam, wollte seinen Namen offensichtlich nicht nennen. Die genannte Adresse stellte sich als falsch heraus. Bei dem Hundebesitzer soll es sich um einen etwa 55-jährigen Mann handeln. Dieser wird gebeten, sich mit der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse