Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant Interimsunterkunft für 200 Flüchtlinge am Parkplatz Ringstraße in Buchen – Bevölkerung wird informiert
Buchen. pm)) Wegen steigender Flüchtlingszahlen beabsichtigt das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis, am Parkplatz Ringstraße in Buchen zwei winterfeste Leichtbauhallen als Interimsunterkunft für insgesamt 200 Flüchtlinge zu errichten. Der Aufbau der Leichtbauhallen durch ein Fachunternehmen und die Erstbelegung werden voraussichtlich Ende Dezember erfolgen. Sanitär- und Kücheneinrichtungen sowie Aufenthaltsräume werden in speziellen Modulen direkt bei den Hallen bereitgestellt.
Die Interimsunterkunft wird zeitlich befristet errichtet. Standortsuche und Planung erfolgten in enger Abstimmung mit der Stadt Buchen. Durch die Nutzung der Hallen wird die Inanspruchnahme einer Sporthalle zur Flüchtlingsunterbringung vermieden.
Das Landratsamt informiert die Bevölkerung in enger Abstimmung mit der Stadt Buchen in einer Bürgerinformationsveranstaltung am Donnerstag, den 19. November um 19.00 Uhr in der Feuerwache in Buchen über die geplante Unterbringung. Anwohner und interessierte Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.