Mosbacher Handballer starten Vorbereitung

Symbolbild

(sh) Was war das für ein tolles Meisterschaftsfinale vor sieben Wochen in der Mosbacher Jahnhalle. Nachdem die zweite Herrenmannschaft im Vorspiel die Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse am letzten Spieltag perfekt gemacht hatte, feierten die Bezirksligahandballer im Anschluss ihren 15. Sieg in Folge und erstmal den Relegationsplatz. Als dann 15 Minuten nach Spielende das Endergebnis aus Buchen bekannt wurde, gab es kein halten mehr und die Jahnhalle stand Kopf.
 
 Doch das ist jetzt Geschichte, denn der Blick gilt voll und ganz der kommenden Saison in der württembergischen Landesliga, wo der Bezirksmeister und Aufsteiger aus der Kreisstadt auf folgende Mannschaften treffen wird: SV Heilbronn am Leinbach, SV Ossweil, Neckarsulmer Sport-Union 2, TV Großbottwar, Hbi Weilimdorf/Feuerbach, SSV Hohenacker, TSV Bönnigheim, TV Oeffingen, TSF Ditzingen, TSV Schmiden 2, SV Fellbach, SG Weinstadt und SG Schorndorf.
 
 Am kommenden Mittwoch starten die Mosbacher Handballer ihre dreimonatige Vorbereitungszeit, in der erstmal die Grundlagen im Ausdauerbereich geschaffen werden sollen, bevor es dann im August zum Feinschliff und im September zum Auftaktspiel bei der Neckarsulmer Sport-Union kommen wird. Weitere Informationen auch unter www.habamo.de oder www.facebook.com/handball.mosbach.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse