Neckarsulm: Gitarrentrio bei „Jugend musiziert“

(snp) Beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Kassel hat das Gitarrentrio der Städtischen Musikschule Neckarsulm mit Ellen Hänel, Elia Flegler und Kai Mittendorff einen zweiten Preis errungen. Nachdem das Trio bereits auf Regional- und Landesebene mit hohen Punktzahlen überzeugte, erhielten Ellen Hänel, Elia Flegler und Kai Mittendorff für die Interpretation der Werke von John Dowland, Antonio Vivaldi, Leopold Mozart und Isaac Albeniz in der Altersgruppe vier 23 von 25 möglichen Punkten. Damit gehören sie zu den besten Nachwuchsmusikern Deutschlands. Mit den Preisträgern freuen sich ihr Lehrer Czaba Szabo und die Städtische Musikschule Neckarsulm mit allen Lehrern und Schülern.
 


Das Gitarrentrio der Neckarsulmer Musikschule bestehend aus Elia Flegler, Ellen Hänel und Kai Mittendorff (vorne v. li.) freut sich mit Lehrer Czaba Szabo über einen zweiten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. (Foto: pm)
 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse