Osterburken: Von Zug mitgeschleift

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

22-Jährige zum Glück nur leicht verletzt

(ots) Am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, kam es am Bahnhof Osterburken beim Ausstieg einer
22-jährigen Frau aus einem Regionalexpress zu einem Unfall. Der Zug war zuvor von Würzburg nach Stuttgart unterwegs.

Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Heilbronn verklemmte sich der Trageriemen eines Gepäckstücks der Frau in die sich schließende Türe, als der Zug anfuhr. Die 22-Jährige wurde umgerissen und rund 15 Meter mitgeschleift, bis sie sich aus dem Trageriemen befreien konnte. Durch den Sturz erlitt die Geschädigte mehrere großflächige Schürfwunden, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Das Zugpersonal hatte offenbar von dem Vorfall nichts mitbekommen. Die Bundespolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Unfalls.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07131-888260-0
entgegengenommen.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse