“Aktives Gewerbe” wählt Vorstand

Roland Käsmann bleibt Vorsitzender, Marcus Kolbert zum neuen 2. Vorsitzender gewählt – Gewerbeschau im April 2017


Der neugewählte erweiterte Vorstand: v.l. Werner Zechmeister, Klaus Salopek, Andre Matern, Rudolf Reichert, Marc Fehr, Roland Käsmann, Manfred Deschner, Alois Roidl, Markus Kolbert. Nicht im Bild sind Thomas Mayer und Nicole Müller-Stapf. (Foto: pm)

Mosbach. (pm) Dieser Tage trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins „Aktives Gewerbe Neckar und Elz“ zu ihrer Jahreshauptversammlung. Erfreulich viele Mitglieder kamen zusammen, um laut Geschäftsordnung den Vorstand zu wählen.

Nach der Entlastung des Vorstands wählten die Mitglieder Roland Käsmann und Marcus Kolbert zu den Vorsitzenden. André Mattern wurde als Schatzmeister bestätigt, Rudolf Reichert bleibt Schriftführer des Vereins. Marc Fehr, Werner Zechmeister, Thomas Mayer, Alois Roidl und Klaus Salopek wurden in den erweiterten Vorstand wiedergewählt. Neues Mitglied des erweiterten Vorstands ist Nicole Müller-Stapf. Die Finanzlage des Gewerbevereins ist stabil und zufriedenstellend. Manfred Deschner und Klaus Hügel wurden zu Kassenprüfern gewählt.

Zu den Aktivitäten des Gewerbevereins gehören auch interne Veranstaltungen, die die Vereinsmitglieder im Jahr 2016 zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Weisshaar und zu einem gut besuchten Sommerfest führten.

Wichtigste Veranstaltung im kommenden Jahr ist die Gewerbeschau der Mitglieder, die am 08. und 09. April 2017 in und um die Pattberghalle in Neckarelz stattfindet. Weiter ist im weiteren Verlauf des Jahres eine Betriebsbesichtigung bei Kompass Events geplant.

Informationen von Roland Käsmann und Marcus Kolbert über die geplante Gewerbeschau vermittelte den Mitgliedern einen Einblick über die Ausstellungsmöglichkeiten.

Zum Abschluss des Treffens wünschte Vorstand Roland Käsmann den Mitgliedern einen guten Jahresabschluss und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017. Bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Gesprächen klang Veranstaltung aus.

Infos im Internet:

www.aktives-gewerbe.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]