Malsch. (pm) Mit nahezu vollständiger Mannschaft reiste die weibliche E-Jugend am vergangenen Sonntag nach Malsch.
Nach deutlichen Niederlagen in den letzten beiden Spieltagen, wollten die Mädchen beim Auswärtsspiel in Malsch endlich wieder zeigen was in ihnen steckt und sich dabei zwei Punkte gegen den Tabellenletzten sichern.
Die Partie begann jedoch schleppend und die SGH fand nicht zu ihrem Spiel. In der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht, wodurch man zu viele Gegentore kassierte. Im Angriff erspielte die Mannschaft, aufgrund der gehäuften technischen Fehler und Ballverluste, zu selten Torchancen. So ging man mit zwei Toren Rückstand (6:4) in die Halbzeitpause.
Unter den Augen der mitgereisten Zuschauern, startete die Mannschaft völlig ausgewechselt in die zweite Halbzeit. Die SGH-Mädchen spielten von nun an sicher und mutig nach vorne und nutzten ihre Torchancen. Besonders Sarah Joho brachte die Mannschaft immer wieder in Schlagdistanz. Auch in der Abwehr agierten die Mädchen hoch konzentriert und clever, sodass mit viel Kampf und Engagement der Rückstand aufgeholt werden konnte. Kurz vor Schluss setzte Julina Münch als vierte Torschützin den Siegtreffer zum 10:11 und sicherte der SGH den Sieg.
Mitgespielt haben: Lea Stauch (Tor), Ida Balzer, Aline Göring, Aileen Alaeddine, Julina Münch, Ronja Winter, Sarah Joho, Emma Zimmermann, Annalena Wettig, Mareike Juhl, Luisa Fink
(Foto: privat)
Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de