Krautheim – Verteilerkasten umgefahren

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Verursacher flüchtet anschließend

(ots) Ein zunächst unbekannter Fahrer eines DB-Sprinters (mit KÜN-Kennzeichen) fuhr in der Nacht zum Samstag gegen 02.25 Uhr auf der Bergstraße in Richtung Neunstetten.

In der Spitzkehre auf Höhe der König-Albrecht-Str. fuhr er gegen einen Stromverteilerkasten und beschädigte diesen. Im Anschluss setzte der Fahrer den Sprinter zurück und fuhr in der König-Albrecht-Straße bis etwa auf Höhe
Gebäude Nr. 40 weiter. Dort stellte er den Sprinter ab, schraubte er die Kennzeichen vom Fahrzeug und entfernte er sich zunächst auf unbekannte Weise.

Aufgrund der entstandenen Unfallbeschädigungen und der durch den Sprinter verursachten Ölspur wurde die Feuerwehr Krautheim mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zur Unterstützung an den Unfallort gerufen. Der Sprinter wurde durch Beamte des Polizeireviers Künzelsau sichergestellt.

Wie sich anhand der Spuren im Innenraum des Fahrzeugs erkennen ließ, musste sich der Lenker beim Verkehrsunfall verletzt haben. Die im Zuge der Fahndung nach dem Verletzten
aufgenommenen Ermittlungen ergaben, dass der Unfallflüchtige ein Krankenhaus in Bad Mergentheim zur ambulanten Behandlung aufgesucht hatte. Er konnte durch die Polizei im Laufe der Nacht jedoch weder dort noch an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Die Ermittlungen nach dem 28-jährigen Fahrerdauern an. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Personen, die Beobachtungen zum Vorfall oder zum Anschlussverhalten des Flüchtigen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Künzelsau 07940-940-0, in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse