40-Jährigen im Zug festgenommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Ein 40-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen gegen 09:45 Uhr im Zug zwischen Heilbronn und Neckarsulm von Polizeibeamten des Bundespolizeireviers Heilbronn festgenommen worden.

Aufmerksam wurden die Beamten auf den 40-Jährigen bereits in der Schalterhalle des Heilbronner Hauptbahnhofes. Als er die Streife erkannte, flüchtete der Mann durch die Bahnsteigunterführung in den bereits abfahrbereiten Zug nach Würzburg. Nacheilende Bundespolizisten kontrollierten anschließend im Zug seine Personalien. Offenbar war der Grund für seinen vorläufigen Fluchtversuch der noch offene Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg. Der bereits wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung verurteilte deutsche Staatsangehörige hatte die noch offene Geldstrafe nicht bezahlt. Der Mann konnte die insgesamt geforderten 800 Euro nicht begleichen, sodass er ersatzweise für 151 Tage ins Gefängnis muss. Bundespolizisten brachten den Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse