Niederstetten: Schwerer Verkehrsunfall

Symbolbild - Sonstiges

(ots) Vermutlich fehlende Ortskenntnis in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend zwischen Laudenbach und Rinderfeld gewesen sein.

Gegen 17.15 Uhr kam ein 56-Jähriger mit seinem VW Eos in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er seitlich in einen entgegenkommenden Opel Astra. Der Aufprall war so heftig, dass die Vorderachse des VW Eos weggerissen wurde. Das Fahrzeug kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen, der Opel geriet nach rechts von der Straße ab und blieb in einer Wiese stehen. Der 60-jährige Opel-Fahrer, seine 49-jährige Beifahrerin und ein neunjähriges Kind wurden schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Der VW-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]