Heilbronner Schüler Union wieder gegründet

Susanne Labudek neue Vorsitzende

(pm) Die Schüler Union im Kreisverband Heilbronn hat sich wieder gegründet. Die Mitglieder wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung in Heilbronn die Bad Wimpfenerin Susanne Labudek zur neuen Kreisvorsitzenden.


Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Laura Wilde und Celina Osayuwu aus Bad Rappenau gewählt. Außerdem gehört Lea-Sophie Friedel – ebenfalls aus Bad Rappenau- als Pressesprecherin dem neuen Vorstand an, wie auch Dennis Schepula aus Neckarsulm und die Bad Rappenauerin Deborah Wöpe als Beisitzer.
Nicht nur das neue Vorstandsteam, sondern auch die weiteren Mitglieder der Schüler Union Heilbronn freuen sich nun auf die Zusammenarbeit – insbesondere im Bereich der Bildungspolitik.

Jedoch sind sie “offen für Ideen zu Diskussionen und Veranstaltungen jeder Art”, so die neue Vorsitzende Susanne Labudek. Zudem will sich die Schüler Union im nun anstehenden Wahlkampf der Mutterpartei kräftig einbringen.
Auch der anwesende JU-Kreisvorsitzende Markus Beil begrüßte die Wiederbegründung der Sonderorganisation der Jungen Union. “Es ist toll, dass wir nun wieder direkte Ansprechpartner für bildungspolitische Themen haben, ich wünsche dem Vorstand alles Gute“.
Jeder Schüler im Stadt- und Landkreis Heilbronn kann Mitglied der Schüler Union werden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]