Vorfreude auf die Rocky Horror Show

 4.500 Euro spendete die Volksbank eG Mosbach für die diesjährige Spielzeit der Zwingenberger Schlossfestspiele. (Foto: pm)

Volksbank eG Mosbach spendete 4.500 Euro für die Schlossfestspiele Zwingenberg** 

Mosbach.  (pm) Die Vorfreude auf das Musical „The Rocky Horror Show“ war den Vorständen der Volksbank Mosbach, Holger Engelhardt und Marco Garcia, bei einer Spendenübergabe an die Schlossfestspiele Zwingenberg im Landratsamt schon anzusehen: „Wir gehören zu den begeisterten Besuchern aus dem letzten Jahr und freuen uns wieder auf diese grandiose Veranstaltung und ganz besonders natürlich auf die unvergleichliche Nachtvorstellung. Und damit diese und alle anderen Produktionen stattfinden können, unterstützten wir die Festspiele gern.“

Herzlich für die Spende dankten der Vorsitzende des Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel zusammen mit den Geschäftsführerinnen Heike Brock und Ilka Zwieb. Nachdem im vergangenen Jahr über 4.000 Besucher die Show gesehen hätten, sei man froh, die komplette Musical-Besetzung wieder verpflichtet zu haben, berichteten die Geschäftsführerinnen aus den Vorbereitungen. Neben den letztjährigen Zuschauern wolle man aber auch möglichst viele Erstbesucher gewinnen.

Karten für die Festspiele gibt es online, über das Kartentelefon unter Tel. 06263/45154 und bei den Touristeninformationen der Region.

Infos im Internet:

www.schlossfestspiele-zwingenberg.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]