Buchen: Exhibitionist belästigt Frauen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Eine unangenehme Begegnung hatten mindestens vier Frauen am Sonntagnachmittag auf dem Feldweg zwischen Hainstadt und Walldürn im Bereich Buchen. Eine 42-Jährige war dort als Fußgängerin in Richtung Walldürn unterwegs, als sie im Bereich einer Kreuzung einen ungefähr 50 Jahre alten Mann sitzen sah, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte und dabei in Richtung der Frau blickte. Als die Frau ihr Mobiltelefon zur Hand nahm um die Polizei zu rufen, fuhr der Mann mit einem dunklen Fahrrad davon. Die Polizei hat umgehend nach dem Mann gefahndet, konnte ihn aber nicht mehr antreffen.

Mittlerweile ist bekannt, dass der Mann noch mindestens drei weiteren Frauen gegenübertrat und diese belästigte. Der Unbekannte ist ungefähr 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug einen dunklen Fahrradhelm, ein hellblaues T-Shirt und hat helle Haut sowie kurze graue Haare. Die Polizei Buchen bittet Personen, die ebenfalls durch den Mann belästigt wurden, sowie Zeugen unter der Telefonnummer 06281 9040 um Hinweise.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]