Neckarsulm: Dreister geht´s nimmer

(ots) Wenn es eine Rankingliste für die dreistesten Unfallfluchten geben würde, wäre ein am Montagnachmittag in Neckarsulm geschehenes unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wohl ganz oben mit dabei.

Kurz nach 15 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Audi Q3 auf der Heilbronner Straße in Richtung Ortsmitte. Vor dem Kreisverkehr an der Hohenloher Straße hielt er verkehrsbedingt am dortigen Fußgängerüberweg an. Ein hinter ihm heranfahrender Radfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr gegen das Heck des Q3. Dies geschah mit einer solchen Wucht, dass am Auto die Heckscheibe zu Bruch ging. Der Gesamtsachschaden an dem PKW wird von der Polizei auf rund 3.000 Euro geschätzt.

[themoneytizer id=”17065-1″]

Nachdem die beiden Beteiligten die Personalien ausgetauscht hatten, begab sich der Audi-Fahrer in ein nahes Lokal, um schnell etwas zu trinken zu holen. Diesen kleinen Zeitraum nutzte der Radfahrer, griff in den PKW, klaute den Zettel mit seinen Personalien und radelte davon. Hinweise auf den dreisten Radfahrer gehen unter der Telefonnummer 07132 93710 an das Polizeirevier Neckarsulm.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]