Mosbach sucht Weihnachtsbäume

_(Symbolbild – Pixabay)_

Mosbach. An den Lebkuchen, Christstollen und Plätzchen in den Kaufhäusern kann man es bereits erkennen, auch wenn es eigentlich noch eher spätsommerlich ist: Weihnachten naht mit Riesenschritten. Auch die Stadt plant bereits für die Festtage und sucht für die stimmungsvolle Gestaltung ihres Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz der Kernstadt und der zentralen Plätze in den Stadtteilen stattliche und gerade gewachsene Weihnachtsbäume. Die Edeltannen oder ähnliche Nadelbäume sollten sechs bis 16 Meter hoch sein, einen Stammdurchmesser von maximal 50 cm haben sowie einen dichten und schönen Wuchs aufweisen.

Die Stadt bittet Bürger, die derzeit Planungen anstellen, einen Nadelbaum dieser Art auf ihrem Grundstück zu entfernen, diesen der Stadt Mosbach zur Verfügung stellen, um in der Weihnachtszeit die öffentlichen Plätze festlich zu schmücken. Näheres zur Abwicklung kann beim Bereich Grün- und Freiflächen, unter Telefon 82-438 erfahren werden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]