Künzelsau: Leblosen Mann aufgefunden

(ots) Am Montagnachmittag wurde ein älterer Mann auf einem Streuobstwiesengrundstück oberhalb des sogenannten “Deubach-Brückles” zwischen Künzelsau und Ingelfingen tot aufgefunden. Der Leichnam lag in der Nähe eines kleineren Strohhaufens.

Noch am Abend nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes und der Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Heilbronn die ersten Ermittlungen vor Ort auf. Derzeit sind die näheren Todesumstände noch unklar; Beamte des Kriminalkommissariats Künzelsau ermitteln daher in alle Richtungen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 175 cm groß, geschätztes Alter zwischen 50 und 60 Jahre, normale Statur, zirka 80 kg Körpergewicht, ungepflegtes Gesicht und ungepflegte graue Haare, grauer Vollbart, ungepflegte Zähne, bekleidet mit blauer Jeanshose, blauem Langarmshirt, olivfarbener Jacke und Nike-Sportschuhen.

Die Kriminalpolizei Künzelsau sucht Zeugen:

  • Wer hat diesen Mann in der Zeit zwischen Donnerstag, 06. Dezember 2018 und Montag, 10. Dezember 2018 im Bereich Künzelsau, Ingelfingen oder Öhringen gesehen?
  • Wer kennt eine Person, auf die diese Beschreibung zutrifft?
  • Wer hat in der Zeit zwischen Donnerstag und Montag im Bereich zwischen Künzelsau und Ingelfingen, insbesondere im Bereich des Auffindeortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben im Zusammenhang mit dem Todesfall machen?
  • Bei dem Toten wurde ein NVH-Ticket gefunden. Es werden deshalb auch Personen gebeten sich zu melden, die ihn möglicherweise in einem Bus gesehen oder mit ihm gesprochen haben.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 07940 9400 erbeten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]