Neckarsulm: Nach kurzer Verfolgungsfahrt aufgegeben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Mit seiner Aprilia fuhr ein 28-Jähriger in der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, durch Neckarsulm.

In der Felix-Wankel-Straße wollte ihn eine Polizeistreife für eine Kontrolle stoppen, was offensichtlich gar nicht in seinem Sinn war. Er gab Gas und versuchte zu flüchten. Nach einer Verfolgungsfahrt bis in die Steinachstraße gab er auf und hielt an. Die Gründe für die Flucht waren von den Beamten rasch festgestellt: Er besitzt keinen Führerschein, dafür hatte er aber über ein Promille Alkohol im Blut. Außerdem bestand der Verdacht, dass er vor der Fahrt Drogen konsumierte.

Am Motorrad waren zwei Reifen ohne Profil montiert und die Hauptuntersuchung wäre im Februar 2017 fällig gewesen. Der junge Mann musste zu einer Blutentnahme mitkommen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse