Kerzen säumen die Saugasse

(Foto: Liane Merkle)

Hervorragende Einrichtung zur Stärkung der Gemeinschaft

Schloßau. (lm) Kerzen in großen Einmachgläsern säumten die Saugasse und tauchten die Sommernacht in romantisches Licht.

An der Schloßauer Grillhütte erstrahlte ebenfalls im Schein unzähliger Kerzen und mit Sonnenblumen einladend dekoriert ein großer Tisch, der schon bald sehr gut belegt war.

Marianne Mechler vom Verein Örtliche Geschichte (VöG) Schloßau/Waldauerbach hatte zum geselligen Abend eingeladen, der seit acht Jahren mehrmals im Jahr fester Bestandteil des örtlichen Kulturkalenders ist und in der Saugasse ebenso wie bei schlechtem Wetter in einem Gasthaus gerne angenommen wird.

Es ist ein unkompliziertes Beisammensein, Dank der Gastfreundschaft von Marianne Mechler in besonderem Ambiente, bei guten Gesprächen oder bei alten Spielen, die es wert sind, weitergegeben zu werden.

Auf jeden Fall aber ist es eine hervorragende Einrichtung zur Stärkung der örtlichen Gemeinschaft, die in Schloßau/Waldauerbach hochgehalten wird und eine Superwerbung, wieviel Gutes man mit ehrenamtlichem Engagement bewirken kann.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse