Kerzen säumen die Saugasse

Vög0824 002

(Foto: Liane Merkle)

Hervorragende Einrichtung zur Stärkung der Gemeinschaft

Schloßau. (lm) Kerzen in großen Einmachgläsern säumten die Saugasse und tauchten die Sommernacht in romantisches Licht.

An der Schloßauer Grillhütte erstrahlte ebenfalls im Schein unzähliger Kerzen und mit Sonnenblumen einladend dekoriert ein großer Tisch, der schon bald sehr gut belegt war.

Marianne Mechler vom Verein Örtliche Geschichte (VöG) Schloßau/Waldauerbach hatte zum geselligen Abend eingeladen, der seit acht Jahren mehrmals im Jahr fester Bestandteil des örtlichen Kulturkalenders ist und in der Saugasse ebenso wie bei schlechtem Wetter in einem Gasthaus gerne angenommen wird.

Es ist ein unkompliziertes Beisammensein, Dank der Gastfreundschaft von Marianne Mechler in besonderem Ambiente, bei guten Gesprächen oder bei alten Spielen, die es wert sind, weitergegeben zu werden.

Auf jeden Fall aber ist es eine hervorragende Einrichtung zur Stärkung der örtlichen Gemeinschaft, die in Schloßau/Waldauerbach hochgehalten wird und eine Superwerbung, wieviel Gutes man mit ehrenamtlichem Engagement bewirken kann.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]