KneipenkulTour verlief weitestgehend ruhig

Mosbach. _(ots)_ Aus polizeilicher Sicht weitestgehend störungsfrei verlief die Mosbacher Kneipenkultour am vergangenen Wochenende.

Beim Polizeirevier Mosbach gingen Freitagabend und Samstagfrüh insgesamt fünf Beschwerden wegen Ruhestörung ein. Drei Mal mussten die Beamten zu der Abschlussveranstaltung der Kneipentour an den Lohrbacher Flugplatz ausrücken. Gegen 1.35 Uhr teilte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit, dass sich ein Unbekannter mit einem aufgefundenen Führerschein Zutritt zu der Party verschaffen wollte.

Den Führerschein hatte ein 18-Jähriger zuvor auf dem Parkplatz verloren. Der unbekannte Finder flüchtete anschließend mit dem Dokument vor dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Die Polizei ermittelt nun wegen Fundunterschlagung. Drei Stunden später schlug ein 21-Jähriger einem 22-jährigen Ordner aus bislang unbekannten Gründen ins Gesicht. Der Angreifer muss mit einer Anzeige rechnen.

Zum letzten Einsatz kam es dann gegen 5.15 Uhr. Ein Mann hatte wohl zu viel getrunken und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Für den Mann endete die Partynacht aber nicht in der Ausnüchterungszelle, sondern im Krankenhaus.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]