MdL Georg Nelius feiert Sommerfest


(Foto: Weidlich)
(pm) Bei herrlichem Sommerwetter nutzten viele SPD-Mitglieder und Sympathisanten der Sozialdemokratie die Gelegenheit, mit den beiden SPD-Abgeordneten Georg Nelius und Dr. Dorothee Schlegel persönlich ins Gespräch zu kommen. Rund um das SPD-Bürgerbüro in Mosbach hatten der Landespolitiker, dessen Ehefrau Blanka sowie die Wahlkreis-Mitarbeiter Kenneth Weidlich, Ute Brehm und Florian Rosenstock alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gäste zu bewirten und für Fragen zur Verfügung zu stehen.


Mit von der Partie waren natürlich auch der kürzlich wiedergewählte Kreisvorsitzende Jürgen Graner (NZ berichtete), Stellvertreter Joachim Mellinger und weitere Mitglieder des Kreisvorstands, Alt-MdL Gerd Teßmer, Kreisräte und Stadträte und die Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel.

Für viele Genossen war die Sommerfest auch mal wieder Anlass und Gelegenheit, über die aktuelle Politik in Bund, Land und in Kreis zu diskutieren. Auch Nicht-Mitglieder, Freunde der SPD und interessierte Mitbürger fühlten sich sichtlich wohl im Kreise sozialdemokratischen Repräsentanten.

Als die gastgebenden Mitarbeiter und Georg Nelius nach mehreren Stunden guter Gespräche und gemütlichen Beisammenseins ein Resüme des Tages zogen, waren alle der Meinung, dass dieses Sommerfest 2017 ein voller Erfolg für allle Teilnehmer und für die Sozialdemokratie rund um Mosbach war.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]