Zwei Personen bei Unfall verletzt

 Mosbach.  (ots) Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am vergangenen Freitag zu einem Auffahrunfall an der Kreuzung der Waldsteige und der Pfalzgraf-Otto-Straße in Mosbach. Eine 64-Jährige hatte ihren Opel am Schild “Vorfahrt Gewähren” verkehrsbedingt zum Stillstand abgebremst. Ein 64-Jähriger bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Mercedes auf den Opel auf. Die Opel-Fahrerin und ihre Mitfahrerin wurden leicht verletzt und noch an der Unfallstelle von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Schwerer verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse