Weitere Einbrüche in Sportheimen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

** Fahrenbach. ** _(ots)_ Im Verlauf des Dienstages wurden zwei weiter Einbrüche in Sportheimen im Bereich des Neckar-Odenwald-Kreis bei der Polizei angezeigt. Vermutlich bestet ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen in Sportstätten in Sattelbach, Schwarzach, Neunkirchen und Dallau (NZ berichtete) und den zwei Taten in Fahrenbach.

Im Zeitraum von Sonntagmittag bis Motagmorgen verschafften sich Unbekannte mit brachialer Gewalt Zutritt zu den zwei Sportheimen in der Straße „Zum Rundblick“ in Fahrenbach. An dem Gebäude wurde der geschlossene Rolladen heruntergerissen und das Fenster eingeschlagen. Ebenfalls brachen die Täter mehrere Fenster, Türen und ein Garagentor an den Vereinsheimen auf. Die Polizei hat in allen sechs Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Einbrüche. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]