Auto-Pflege für Feuerwehr Waldkatzenbach

(Foto: privat)
 Waldkatzenbach . Liqui Moly unterstützt Blaulichtorganisationen wie Rettungsdienste, Feuerwehren, THW mit einer Millionenspende. Für die Einsatzfahrzeuge stellt der Öl- und Additivspezialist Produkte im Wert von einer Million Euro zur Verfügung. “Damit wollen wir den Einsatzkräften den Rücken freihalten”, so Geschäftsführer Ernst Prost in der Fachzeitschrift “Brandschutz”.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Waldkatzenbach durfte dieser Tage ein Paket mit Ölen und Auto-Pflegeprodukten im Wert von 315 Euro entgegen nehmen. Im Gegenzug haben die Floriansjünger vom Katzenbuckel entsprechende Werbeaufkleber auf dem Einsatzfahrzeug angebracht. Damit bedankt sich die ganze Abteilung bei der Firma Liqui Moly für die Unterstützung.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse