Brand in Gasthaus

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Brandursache noch unklar

 Gundelsheim.  (ots) Aus bislang unbekannter Ursache brannte in der Nacht auf Mittwoch das Nebengebäude eines Gasthauses in Gundelsheim-Tiefenbach. Gegen 1 Uhr wurde der Polizei der Brand in der ehemaligen Gaststätte in der Bergstraße mitgeteilt. Das als Lagerraum genutzte Gebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen. Es konnte durch ein Großaufgebot der Feuerwehr mit 13 Fahrzeugen und 78 eingesetzten Kräften schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen.

Ein Zusammenhang mit der Brandlegungsserie der jüngsten Vergangenheit in Gundelsheim kann zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang wird auf die bestehende Belohnung von 4.000 Euro für sachdienliche Hinweise hingewiesen.

Wer in der letzten Nacht im Bereich um die Bergstraße etwas Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 bei der Kriminalpolizei Heilbronn zu melden. Für Fotos und Videoaufnahmen vom Brandort steht Ihnen unser Hinweisportal unter https://bw.hinweisportal.de zur Verfügung.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]