Weihnachtsgrüße an Mosbacher im Ausland

(Symbolbild – stux/Pixabay)

Mosbach. (pm) Auch in diesem Jahr sollen die im Ausland lebenden ehemaligen Mosbacher zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel wieder Grüße des Oberbürgermeisters aus ihrer alten Heimatstadt erhalten. Oberbürgermeister Michael Jann bittet daher alle Bürger der Großen Kreisstadt Mosbach, Adressen früherer Mitbürger, die heute im Ausland leben, bis 30. November mitzuteilen. Dies kann entweder telefonisch unter 06261 82-206, per E-Mail an ulrike.mueller@mosbach.de oder per Post an Stadtverwaltung Mosbach, Hauptstraße 29 in 74821 Mosbach erfolgen.

Mit dieser Adressmeldung wird gewährleistet, dass die Verwandten und Freunde in der Ferne Grüße aus der Heimat erhalten und diese rechtzeitig zum Fest ankommen. Bereits gemeldete Auslands-Mosbacher aus dem letzten Jahr werden auch dieses Jahr berücksichtigt, für diese ist keine neue Meldung erforderlich.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]