KIZ Heilbronn sucht freiwillige Helfer

(Symbolbild – Pixabay)
 Heilbronn. (ots) Die Stadt Heilbronn sucht freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Kreisimpfzentrum (KIZ) in der Horkheimer Stauwehrhalle, das am 15. Januar in Betrieb gehen soll. Die Freiwilligen können an der Infozentrale eingesetzt werden, in der Begleitung und Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger zur Sicherung der Abläufe sowie als Springkraft zur besonderen Verfügung.

Die ehrenamtliche Unterstützung erfolgt in zwei Schichten: von 6.30 Uhr bis 14 Uhr und von 13.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Die Mitarbeit kann über eine volle Schicht, aber auch stundenweise innerhalb einer Schicht erfolgen.

Die Freiwilligen sollten keiner Risikogruppe angehören. Bewerbungen von Heilbronnerinnen und Heilbronnern mit Sprachkenntnissen in Türkisch, Russisch, Arabisch oder einer anderen Sprache sind willkommen. Bei Bedarf können Auslagen wie Fahrtkosten erstattet werden.

Bewerbungen mit Angaben zur zeitlichen Verfügbarkeit sowie zum bevorzugten Einsatzbereich sind möglich per E-Mail an: schulkultsport@heilbronn.de. Fragen beantwortet Martina SussetAckermann unter Telefon 07131 56-1226.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]